Neuigkeiten aus Cordoba

03Okt2015

Zwei Wochen ist es jetzt schon her, dass wir in Buenos Aires waren... 😮 so lange hab ich schon nichts mehr geschrieben..

Letztes Wochenende haben Ann-Kathrin und ich bei Lea verbracht, weil bei ihr alle ausgeflogen waren. Wir haben uns ein ruhiges Wochenende gemacht und haben es genossen mal nicht ständig unterwegs zu sein. Samstag und Sonntag Abend sind wir hier noch mal auf den Markt gegangen, der immer richtig schön ist und jedes Mal ein bisschen anders ist, deswegen kann man jedes Mal noch was neues entdecken.

Am Montag haben ich hier das erste Mal eine Ballettschule hier ausprobiert - und es hat mega Spaß gemacht. Am Mittwoch bin ich da dann gleich wieder hingegangen, jetzt bin ich auch dort Mitglied geworden. Am 27. November haben die hier eine Show, bei der ich auch mit machen darf! Da herrscht bei mir natürlich Vorfreude pur.

Mittwoch Abend waren wir in einem super schönen Restaruant, in welchem ich mit Ann-Kathrin und Lea an meinem Geburtstag Abendessen gehen will. Mein Geburtstag ist hier am Tag vor der Präsidentschaftswahl, das heißt Diskos und so haben nicht geöffnet, was mich jetzt nicht all zu sehr stört. Das Restaurant hat da aber geöffnet, darf nur nach 24 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken, aber wenn man das weiß kann man sich ja damit arrangieren.

Natürlich bin ich die letzten zwei Wochen auch jeden Tag im Sprachkurs gewesen und habe viel gelernt. Ab Montag bin ich jetzt in einer neuen Gruppe, weil sich meine alte aufgelöst hat - der Lehrer ist aber der gleiche, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der einzige Knackpunkt ist, dass die zwei mit denen ich jetzt in einer Gruppe bin schon etwas weiter sind als ich, aber Saul - ein Mitbewohner von mir - hat gemeint, dass er gerne mit mir übt.

Generell fühle ich mich total wohl in dem Apartment hier, auch wenn Ann-Kathrin grade ausgezogen ist, weil sie lieber in einem anderen Stadtteil wohnen will. Die Leute hier in dem Apartment sind einfach super lieb! Und ich muss mit fast allen Spanisch sprechen, was meinen Sparchkenntnissen natürlich sehr hilft. Gestern Abend, hatte eine aus dem ersten Stock der Anlage hier Geburtstag und hat eine Party veranstaltet. Die Leute, die mit mir hier unten wohnen waren ganz stolz allen zu erzählen, dass ich vor 5 Wochen noch kein Wort Spanisch gesprochen habe und mich jetzt schon so gut verständigen kann.

Heute Mittag habe ich mal so ein bisschen, die Gegend erkundet, wo ich wohne. Dafür war bist jetzt nämlich nie so wirklich Zeit. Cordoba ist echt eine super schöne Stadt! Es gibt unzählige Kirche, die leider alle zu waren. Von außen warensie auf jeden Fall mega schön.
Eigentlich wollten wir hier aufs Oktoberfest fahren, weil hier gibts ja ein deutsches Dorf in der Nähe. Allerdings wurde uns gesagt, dass es nicht so gut sein soll, deswegen haben wir beschlossen es bleiben zu lassen. Finde ich jetzt nicht all zu schlimm, schließlich wohne ich ja in einem Jahr in der Stadt des Oktoberfests ;) 

Heute Abend gehen Lea und ich zu einer christlichen Jugendgruppe und probieren das einfach mal aus. Vielleicht ist es ja gut und wenn nicht können wir immer noch gehen. Aber so lieb, wie die ganzen Leute hier sind wird das mit Sicherheit gut.

Morgen treffe ich mich mit 3 andern deutschen Mädels. Wir wollen in einen Park gehen und danach dann zusammen kochen. Das wird bestimmt super schön! Vorallem weil morgen das Wetter wieder besser werden soll. Heute ist es nämlich richtig kalt.. so ca. 10-15°C.. Eigentlich ist hier schon seit zwei Wochen Frühling, aber der lässt noch sehr auf sich warten.