Wann wirds endlich warm ?? und am Dienstag gehts endlich los!!

11Okt2015

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir gedacht ich melde mich mal wieder und erzähl euch was so in der letzten Woche hier so passiert ist.
Als allererstes am Dienstag beginnt endlich mein Praktikum!! Ich freue mich schon total, bin aber schon mega aufgeregt. Ich werde euch dann erzählen wies so war.

Lea und ich waren ja letzen Samstag bei einer christlichen Jugendgruppe. Diese Erfahrung war einfach einzigartig. Die Jugendlichen hatten ein Theaterstück einstudiert, welches sie vorgeführt haben. Es ging darum, dass wenn man Gott vertraut alles Böse besiegen kann. Danach gabs noch eine kurze Andacht, von der wir nicht all zu viel verstanden haben. Aber es war sehr besinnend. Und auch die Leute dort waren alle total nett und haben uns gefragt wo wir herkommen, was wir hier machen, etc.

Diese Woche war eigentlich ungefähr so wie jede andere Schulwoche bis jetzt. Seit Montag bin ich jetzt in einer neuen Spansich-Gruppe, in der ich mich total wohl fühle und auch nächste Woche bleiben werde - statt Einzelunterricht. Die Leute mit denen ich jetzt Spansich lernen haben fast alle in der Schule Spansich gehabt. Aber ganz so schlecht ist das ja auch nicht für mich ;)

Diese Woche war ich relativ oft beim Sport - einfach, weil ich sonst nicht so viel zu tun hatte. Am Mittwoch habe ich mir endlich eine argentinische Sim-Karte gekauft. Das war widererwarten sehr einfach. Die einzige "Herausforderung" war meinem Handy "beizubringen" sich mit dem Internet zu verbinden, aber auch das habe ich erfolgreich geschafft.

Am Donnerstag hatten wir auch bei uns endlich ein Asado!! Der Abend war super lustig, weil ich mit meinen Spanisch-Kenntnissen zum Teil nicht immer alles richtig verstanden habe und dann zum Teil sehr unpassende Antworten gegeben habe. Nur es war leider sehr kalt draußen und ich war ziemlich müde, deswegen bin ich schon relativ früh gegangen. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht mein letztes Asado hier war.

Am Freitag hatte Jesica Geburtstag - eine von den Mitbewohnerinnen von Lea. Die haben Freitag Abend noch zusammen gefeiert. Aber weil meine Mitbewohner hier sich so sehr Mühe geben, dass ich nicht so alleine bin, bin ich am frühen Abend zu denen gelaufen, um Jesica zu gratuliern und ein bisschen Zeit bei denen zu verbringen. Den restlichen Abend habe ich dann mit meinen Mitbewohnern verbracht - wir haben Charlie und die Schokoladenfabrik auf Spansich angeschaut. Den Film durfte ich aussuchen, dass wir einen Film anschauen, den ich schon kenne und dann auch den Sinn verstehe. Den Abend mit den Leute hier zu verbringen fand ich sehr schön.

Gestern bin ich mittags ein bisschen in der Stadt herum gelaufen und war noch mal an der Plaza St. Martin - dort wollte ich mir eigentlich die Kathedrale anschauen, diese war aber leider zu. Ich werde aber mit Sicherheit noch einmal Gelegenheit haben mir diese anzsehen. Den Nachmittag habe ich dann zu Hause verbacht und ein bisschen an meinem digitalen Rezeptbuch gearbeitet - ich habe angefangen alle Rezepte, die ich hier koche aufzuschreiben, um immer mal wieder Ideen zu haben, was ich kochen kann, bin da nämlich sehr uncreativ. Außerdem suche ich im Internet nach Rezepten, um auf Ideen zu kommen. Am Nachmittag ist Saul bei mir in der Küche aufgetaucht und wollte wissen, ob ich mit in die Disco will am Abend - meine Antwort war nur "na klar" - und er wollte sich noch mal versichern, obs wirklich ok ist, weils eine Schwulen und Lebsen Disco ist, was für mich aber gar kein Thema war. Bevor wir losgegangen sind haben wir erst mal noch ein Trinkspiel gespielt, wo man immer Fernet mit Cola gemischt trinken musste - nach ner gewissen Zeit schmeckt das sogar. In der Disco, die hier Boliche genannt wird, war am Anfang noch nicht so viel so - das hat uns aber nicht so sehr gestört. Wir hatten trotzdem Spaß! Um 3 sind Quentin und ich dann nach Hause gegangen, wir waren beide ziemlich müde.. Aber mir hat der Abend trotzdem sehr  viel Spaß gemacht und ich zähle ihn zu den besten Abenden, die ich hier hatte.

Und noch kurz zur Überschrift: Hier ist es immer noch kalt. Was laut meinem Spansich-Lehrer total untypisch ist für diese Jahreszeit ist. Eigentlich sollte es schon so zwischen 25°C und 30°C haben - hat es aber nicht.. es sind meistens tagsüber so ca. 20°C und nachts halt noch kälter..