Ein Wochenende in Buenos Aires...

23Sept2015

Am Freitag Abend gings für Lea, Ann-Kathrin und mich nach Buenos Aires. Wir sind morgens dort angekommen und sind dann mit der U-Bahn zu unserm Hostel gefahren - ein schönes, altes Haus im Stadtviertel Palermo. Dort konnten wir dann zwar noch nicht gleich in unser Zimmer, konnten unser Gepäck aber dort lassen und nach einem Frühstück haben wir uns auch auf den Weg gemacht die Stadt zu endecken. Als erstes haben wir uns den Obelisken angeschaut. Von dort sind wir in eine total süße Buchhandlung gegangen, in der ich mir ein argentinisches Kochbuch gekauft habe - so langsam gehen mir nämlich die Ideen aus, was ich kochen kann... Vom Obelisken aus haben wir uns in einer ziemlich langen Schlange angestellt, um uns Karten für die Show von Fuerza Brutta zu kaufen, die wir Samstag Abend besucht haben.

Zum Mittagessen haben wir das Stadtviertel Puerto Madero besucht. Das liegt direkt am Wasser und bietet ein paar ganz schöne - aber auch teure - Restaurants. Danach haben wir das wohl bekannteste Stadtviertel Buenos Aires besucht - La Boca. Das ist ein altes Hafenviertel, welches die bekannten bunten Häuser aus Blech beherbergt. Am späten Nachmittag haben wir uns noch die Plaza de Mayo angeschaut, wo auch die Kathedrale steht. In diese sind wir natürlich auch reingegangen. Dort war gerade Gottesdienst - eine sehr tolle Erfahrung. Danach war es schon relativ spät. Wir sind mit der U-Bahn in Richtung Recoletta gefahren, wo wir die fantastische Show von Fuerza Brutta angeschaut haben. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis waren wir ziemlich geplättet. Also sind wir wieder in unser Hostel gefahren und haben dort endlich unser Zimmer besichtigt. Das war richtig super! Wir haben ein Zimmer nur für uns 3 gehabt und ein Bad auch so gut wie für uns. Wir haben richtig gut geschlafen. :)

Den Sonntag haben wir, nach dem wir ausgeschlafen haben, auf dem Markt von San Telmo verbacht. Dieser ist einfach nur noch riesig! Geschätzte 5km lang - eine ganze Straße ist dort jeden Sonntag extra für diesen Markt gesperrt. Als wir ein mal durch den ganzen Markt gelaufen sind war der Tag auch schon wieder fast vorbei. Wir haben den Abend noch in Palermo ausklingen lassen und haben dort im Vorbeigehen für 2 Wochen Shampoo bekommen. Dort waren so nette junge Mädels, die von Pantene Pro-V Proben verteilt haben und wir haben jeder 8 Stück einpacken können. Am Abend gings dann auch schon wieder zurück nach Cordoba und das schöne Wochenende war auch schon wieder vorbei.

Das typische Postkartenbild von La Boca La Boca Der Obelisk Unser Hostel von außen