Lima - meine letzte Station

14März2016

Hallihallo :)

Ich bin jetzt in letzten Mittwoch in Lima angekommen. Mit dem Flieger ;)

Hier habe ich am Mittwoch Abend erst mal meinen Onkel Thomas getroffen, der gerade durch Zufall geschäftlich in Lima war. Wir waren Mittwoch und Donnerstag zusammen Abendessen.

Am Donnerstag habe ich einem Fitnesscenter einen Besuch abgestattet und bin dort Kurz-Zeit Mitglied geworden. Konnte dort jetzt jeden Tag hingehen. Ich glaube das war zwar nur so halb offiziell, aber was war mir ziemlich egal. Am Nachmíttag habe ich mal ein bisschen das Viertel erkundet. Eigentlich wollte ich zu einer walking-tour nur dort war irgendwie keiner... Ich habs mir dann im Hostel gemütlich gemacht.

Am Freitag war ich wieder im Fitnessstudio, dort habe ich eine Tanzklasse ausprobiert - das war eine leicht peinliche Situatiion für mich, weil ich dort nicht wirklich mithalten konnte. Aber ich hab mich bewegt und es hat auch ein bisschen Spaß gemacht. Am Nachmittag habe ich mich auf den Weg in ein Shoppingcenter gemacht, dort gabs ein Hard Rock Cafe und ich habe mir das T-Shirt gekauft und ansonsten noch ein bisschen rumgeschaut.

Am Samstag hab ich im Fitness eine "Krafttraining"klasse ausprobiert, die ein bisschen komisch war Ich bin deswegen eher gegangen, weil wir einfach kein Krafttraining gemacht haben, sondern nur so komisch rumgehüpft sind. Am Nachmittag war ich dann endlich auch mal an der Küste - und ehrlich gesagt ein bisschen ernüchtert. Der Strand liegt direkt neben einer großen Straßen und war nicht sehr sauber und außerdem gabs nur Kies und keinen Sand... Ich bin dann die Küste entlang gelaufen, bis ich zu einem anderen Shoppingcenter gekommen bin, was sehr schön in die Klippen gebaut wurde und was zu bestimmt 50% aus Restaurants besteht. Dort bin ich dann eine Weile durch die Läden geschlendert, gefunden habe ich aber nix.

Gestern war ich dann auch mal im Stadtzentrum von Lima. Eigentlich dachte ich dort gibt es - wie in Puno - am Sonntag auch so ein Fahnenappell, gabs aber nicht. Dafür habe ich eine vorösterliche Prozession gesehen, wo ganz viele Männer mit lila Kutten und Anzügen rumgerannt sind - und das bei bestlimmt 35 Grad und Sonne. Ich habe jetzt einen schönen Sonnenbrand auf den Schultern, weil die Sonnencreme ihren Weg dort nicht hingefunden hat.. :/
Außerdem habe ich vor dem Regierungsgebäude (?) eine Militärparade gesehen. Die ging bestimmt eine halbe Stunde und wurde von der Militärkapelle begleitet, außerdem war irgendwer wichtiges mit Frau/Mann anwesend. Denn die beiden saßen hinter dem Zaun auf einem Balkon, während die Zuschauer vor dem hohen Zaun, der den Hof und das Gebäude eingezäunt hat gestanden mit - mit ca. 1,5m Sicherheitsabstand zum Zaun. Und während der Parade durfte man den Platz gegenüber von dem Gebäude nicht betreten - warum das war habe ich nicht verstanden.

Heute war ich wieder im Fitness und danach nochmal ein bisschen im Viertel unterwegs. Am Nachmittag habe ich mal meinen Rucksack halbwegs gepackt, dass ich morgen vorm auschecken noch mal ins Fitnessstudio gehen kann. Weil morgen Mittag gehts dann in Hotel!!! Für die letzte Nacht!! :) Da freu ich mich jetzt schon sehr drauf.

Und am Mittwoch gehts dann auch schon zum Flughafen und am Donnerstag Nachmittag bin ich dann wieder in Deutschland! Wahnsinn, wie schnell jetzt die Zeit vergangen ist...