Ein frohes neues Jahr!

07Jan2016

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!

An Silvester haben einen leckeren Nudelauflauf gekocht und waren nach Mitternacht in einem Club. Das war mal ein Theater und das wurde jetzt in einen Club umgewandelt - man sieht aber noch die ursprünglichen Teile des Theaters.

In der Arbeit hat sich leider auch einiges verändert... Maca und Franco gehen jetzt für 2 Monate nach Carlos Paz um dort zu arbeiten. Gestern war jetzt auch Macas endgültig letzter Tag. Ich bin schon ziemlich traurig, dass die beiden jetzt nicht mehr da sind.  Die beiden sind ja schließlich mit verantwortlich, dass ich so gerne hingegangen bin und mich dort so wohlgefühlt habe. Aber ich kanns auch verstehen. In Cordoba ist im Moment einfach nix los.
Auch mein "Security-Mann", der sich immer so um mich gesorgt hat, arbeitet jetzt über den Sommer wo anders.
Und auch wenns für Maca einen Ersatz gibt, wars heute einfach sehr komisch. Ihr Nachfolger ist entweder sehr schüchtern oder hat einfach kein Interesse sich mit mir zu unterhalten. Es war heute einfach ziemlich komisch. Hoffentlich ist das morgen anders.
Ich habe jetzt (wahrscheinlich) auch meine erste und auch einzige Aufgabe bekommen. Ich soll Hotels und Hostels abklappern und dort mit Flyern Werbung machen, um internationales Publikum ins Lokal zu locken, was meiner Meinung nach nicht ganz so viel Sinn macht, wenn man keine Kellner hat, die Englisch können.. Aber das soll ja nicht mein Problem sein. Ich bin einfach nur froh, dass ich endlich mal was sinnvolles zu tun habe. Ich glaube es aber auch erst, dass ich das wirklich machen soll, wenn ich auch die Flyer habe. Im Moment habe ich nur die Adressen, wo ich hin gehen soll.

Am Sonntag waren Linda und ich in Carlos Paz und haben dort einen Kaffee getrunken und uns danach mit Caro und Sausi getroffen, die am Samstag noch spontan auf eine Pool-Party gegangen sind. Durch Carols Paz ist auch eine Etappe der Rally Dakar von diesem Jahr gegangen und zwar sind die genau am Sonntag dort angekommen. Es war echt komisch hier in Südamerika Autos mit deutschen Kennzeichen zu sehen. Und um das noch zu toppen: ich habe heute durch Zufall einen Artikel über eine Fahrerin gesehen wo sie mit ihrem Auto abgebildet warund genau dieses Auto haben wir zwei am Sonntag in Carlos Paz fahren gesehen. :D

Seit Montag gehe ich jetzt auch wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Davor war das nicht möglich, weil an Feiertagen und Wochenende das Studio zu hat... Aber der regelmäßge Sport tut mir richtig gut. :)

Ich bin jetzt sehr gespannt, was meine letzen zwei Praktikumswochen noch bringen werden. Ich habe nämlich um eine Woche verkürzt, weil meine Motivation jetzt irgendwie weg ist und ich dort ja nicht unnötig rumsitzen muss... Am 28.1. gehts für mich dann endgültig los auf meine große Reise!!