Planänderung und meine vorletzte Woche in Córdoba

15Jan2016

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja schon gelesen habt habe ich meine Pläne geändert. Ich werde Córdoba jetzt wahrscheinlich schon am 24.1. verlassen - also 4 Tage eher. Ich habe jetzt einfach das Gefühl, dass meine Zeit hier abgelaufen ist und ich weiter ziehen sollte. Ich bin ziemlich rastlos in letzter Zeit... Was ja eigentlich bedeutet, dass ich mich sehr auf meine Reise freue! Mein Rucksack liegt schon im meinem Zimmer, so komme ich jetzt leichter an die Dinge ran, die schon ihren Weg da hinein gefunden haben.

Am Sonntag waren wir in einer Lagune! Dort war es wunderschön! Wir haben ein bisschen gebadet und es genossen, dass man mal draußen liegen konnte ohne, dass die Sonne sticht wie noch mal was. In den 10 Minuten, in denen die Sonne draußen war haben sich ein paar Mädels allerdings mega den Sonnenbrand geholt. Ich war froh, dass ich mich trotz Bewölkung noch eingecremt habe..

Heute war auch der letzte Tag meiner vorletzten Praktikumswoche. Diese Woche habe ich jetzt am Ende nur 3 Tage gearbeitet - Dienstag gings mir nicht so gut und ich habe beschlossen daheim zu bleiben. Am Mittwoch habe ich mir dann aber ein Herz gefass und habe Mati meinen neuen Kollegen mal angesprochen. Er ist eigentlich echt nett! Ich glaube er war davor einfach nur zu schüchtern mich anzusprechen. Seit dem gehe ich auch wieder mit mehr Motivation in die Arbeit, aber ich bereue es nicht um eine Woche verkürzt zu haben. Ich freue mich einfach so sehr endlich los reisen zu können!
Heute war in der Arbeit so eine Art Schwarzarbeitskontrolle. Nur so etwas läuft hier anders ab als in Deutschland. Jeder kann ihr ganz gechillt seiner Wege gehen und dann wieder kommen wenn die Kontrolleure mit etwas Geld mehr in der Tasche das Lokal wieder verlassen haben - ich glaube ihr wisst was damit gemeint ist. "Klein-Elena" hat das am Anfang natürlich mal wieder nicht mitbekommen - ok, na gut ich war auch mit meinem Handy beschäftigt... Mir wurde dann nur gesagt ich soll doch mit dem Mati mit nach draußen gehen. Gecheckt habe ich in dem Moment gar nix mehr, bis mir von meinen Kollegen dann erklärt wurde warum... Ich hatte schon ein sehr mulmiges Gefühl in dem Moment.. Das war mir so gar nicht bewusst.. Nachdem wir in kleinen Gruppen verteilt im Viertel fast eine Stunde gewartet haben durften wir wieder kommen. Ich habe danach nur noch geschaut, dass ich relativ schnell nach Hause komme. Mich hat diese Situation schon ziemlich gestresst - für die anderen war das irgendwie schon fast normal.
Im Restaurant hat das halbe Personal gefehlt, für die Zeit der Kontrolle. Darauf hin ist dort dann das Chaos ausgebrochen weil für die Verhältnisse hier zu wenig Personal da war. Außerdem hats dann auch noch angefangen zu regnen und die Terrasse musste geräumt werden..

Der nächste Beitrag wird dann wahrscheinlich auch der letzte aus Córdoba von mir sein. Den nächsten bekommt ihr dann entweder aus Bariloche oder schon aus Chile!

Morgen in zwei Monaten geht auch schon mein Rückflug!! Die Zeit wird noch so schnell vergehen bis da hin!

 Bis bald!!