Mendoza!!

07Sept2015

Am Freitag Abend gings für uns nach Mendoza - unser erster Ausflug. Mit dem Nachtbus.. Dieser war aber super bequem und wir haben uns gefühlt wie die Kings :) Die Sitze waren ungefähr so wie bei der Business Class im Flugzeug und wir haben richtig gut geschlafen. Und vorallem war es warm!

Am Samstag Morgen haben wir uns mit dem Rest der Gruppe im Hostel getroffen - diese sind mit einem ehrern Bus gefahren, in dem aber nicht mehr genug Plätze frei waren. Nach unserer Ankunft und einem schnellen Frühstück sind wir losgegangen die Stadt zu erkunden. Auf dem ersten Blick hatte sie nicht all zu viel zu bieten, aber dazu später mehr.

Am Samstag haben haben Lea, Ann-Kathrin und ich uns dazu entschieden eine Reittour durch die Anden zu machen - ja ich war reiten! :) - es war einfach so mega schön da und gegen Ende ist es dunkel geworden und die Sterne sind rausgekommen... Unbeschreiblich toll weils einfach stockdunkel war. Zum Abschluss des Abends gabs ein Asado mit Wein. Für mich gabs da außnahmsweise mal ein Fleisch. Lea ist Vegetarierin und Ann-Kathrin isst auch nicht so oft Fleisch, deswegen lebe ich hier auch so gut wie vegetarisch - was aber absolut kein Problem für mich ist.

Am Sonntag haben Lea und ich die Stadt ein bisschen genauer erkundet und haben festgestellt, dass es doch einige nette Plätze gibt und Mendoza größer ist als zu erst geacht. Am Abend ist es dann auch schon wieder zurück nach Cordoba gegangen, nur dies mal war der Bus leider nicht so bequem wie beim Hinweg. Es war kalt, gab keine Decken und Kissen und es sind zwei Filme gelaufen, aber nicht so wie im Flugzeug früher mit Kopfhörern, sondern laut, dass jeder mithören musste auch wenn man gerne schlafen würde..

Heute früh sind wir dann total übermüdet in Cordoba angekommen und wollten ein Taxi zu Ann-Kathrin und meinem Apartment nehmen, aber die Schlange für die Taxis war so lang, dass wir hätten ewig warten müssen. Wir sind dann ein Stück die Straße hoch gelaufen und haben dort dann ein Taxi genommen. Von daheim gings dann in die Schule.. wir waren alle ein bisschen übermüdet und auch ein bisschen zu spät, aber das ist ja hier nix außergewöhnliches zum Glück ;)

Heute Nachmittag hatte ich Spanisch von 4 bis 6, wo ich mich dann beschwert hab, weil das ursprünglich die ganze Woche so bleiben sollte und das total doof ist, wenn ich am Vormittag von 9 bis 1 Spanisch habe. Ab Morgen haben ich wieder von 2 bis 4 Spanisch und auch diese Woche nur noch Einzelunterricht, weil auf diese Hickhack zu Beginn der Woche habe ich nicht wirklich Lust und es ist eh viel sinnvoller wenn ich den Einzelunterricht parallel zu meinem Praktikum habe und nicht den andern ständig eine Nasenspitze voraus bin ;) Jetzt habe ich also die ersten vier Wochen von meinem Praktikum noch zwei Stunden Sprachkurs täglich.

Außerdem haben wir heute das erste Mal Wäsche gewaschen, bzw. waschen lassen. Einen Waschsalaon wo man selber waschen kann gibt es hier nicht. Ich bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, dass das gut geklappt hat. Ich werde euch berichten ;)

Asado! Blick über die Anden  Ann-Kathrin und ich aufm Pferd