Die erste Woche in Córdoba

04Sept2015

 So unsere erste Woche in Córdoba ist jetzt auch schon fast rum - wie schnell die Zeit vergeht!!

Wir haben jetzt schon 5 Tage Sprachkurs hinter uns und unser Lehrer José ist super cooll. Es macht einfach total Spaß bei ihm. Heute haben wir gemeinsam gefrühstückt - so typisch argentinisch. Ein Frühstück hier besteht aus Medialunas (so kleine Croissants mit und ohne Füllung), Criollitos (das sind so kleine Semmeln - kann man aber schlecht beschreiben..) und Kaffee oder Mate-Tee. Als Aufstrich gibt's hier "Dulche de Leche", das ist so ähnlich wie Nutella, aber den Geschmack kann man nicht beschreiben - es ist sehr süß und kommt auch auf die drauf Marke an.

Ich hatte jetzt diese Woche jeden Tag 6 Stunden Spanisch - 4 mit Ann-Kathrin und Lea zusammen am Vormittag und 2 noch mal alleine am Nachmittag bei einer anderen Lehrerin: Emilene. Da wiederhole ich halt eigentlich nur die Dinge, die wir am Vormittag gemacht haben. Deswegen hatte ich jetzt nicht all zu viel Zeit am Nachmittag mit den beiden und habe jetzt beschlossen meinen Einzelunterricht zu unterbrechen. Ich hab jetzt die nächsten zwei Wochen am Nachmittag noch Einzelunterricht und dann hab ich drei Wochen nachmittags frei und kann die Zeit mit den beiden noch genießen und wenn dann am 12. Oktober mein Praktikum beginnt hab ich noch mal drei Wochen Einzelunterricht. Dann wahrscheinlich am Vormittag, weil ich ja hauptsächlich abends und nachts arbeiten werde.

Am Mittwoch hätten wir eigentlich Salsaunterricht gehabt, aber wir sind nicht hingegangen, weil wir eine Art Einladung von unseren Mitbewohnern zu so einem "Welcome evening", wo wir die alle mal kennengelernt haben. Der Abend war echt super lustig! Die sind alle super lieb, nur leider ist unser Spanisch noch nicht gut genug um mehr mit ihnen reden zu können. Mit den paar die Englisch können haben wir uns dann hauptsächlich unterhalten. Was auch echt interessant war. Hoffentlich können wir uns dann auch bald mehr mit den andern unterhalten. ;)

Heute abend geht's nach Mendoza. Eine Stadt an der chilenischen Grenze. Da gibt's ganz viel Wein, das ist hier so DAS Weinbaugebiet. Da bin ich mal gespannt wie das wird - ich werde euch berichten. :)

Foto von dem Abend mit unseren Mitbewohnern