LA PAZ!!!

27Feb2016

 Hallöchen aus Puno!

Ich habe euch ja immer noch nicht erzählt, wie es mir in La Paz so ergangen ist... Das sollte ich schleunigst nachholen ;)

Ich bin Montag früh in La Paz angekommen und hab in meinem Ho(s)tel auch schon mein Zimmer beziehen dürfen. Dort habe ich dann erst mal eine Runde geschlafen, ich war doch ganz schön kaputt von der Busfahrt. Da wars entweder zu warm oder zu kalt... Danach habe ich mich aber mit einem Plan bewaffnet aufgemacht die Stadt zu erkunden. Nachdem ich nicht gefrühstückt hatte, war ich recht früh hungrig und habe dann ganz bolivianisch Hühnchen und Pommes gegessen. Auf meinem Stadtplan habe ich ein Cafe vermerkt gesehen und beschlossen das einmal auszuprobieren, denn ein richtig guter Kaffee ist hier echt selten. Und ich wurde nicht enttäuscht! :) Eigentlich wollte ich danach noch eine walking-city-tour machen, aber es hat angefangen zu regnen und dann hatte ich keine Lust mehr und habs mir in meinem schönen Einzelzimmer gemütlich gemacht.

Am Dienstag habe ich dann die Tour gemacht - und es hat auch geregnet, aber nicht stark - und dabei habe ich so viel über Bolivien und die Kultur gelernt. Wusstet ihr, dass Bolivien in ca. 200 Jahren Republik über 180 Präsidenten hatte? Oder, dass Bolivianer wegen jedem Scheiß das Streiken anfgangen? Uns wurde erzählt, dass sie letztens erst gestreikt haben, weil die Simpsons im Fernsehn abgesetzt werden sollten...
Nachdem ich noch ein gutes Cafe entdeckt habe, habe ich mich dann aber den Nachmittag wieder ausgeruht, weil mir die Höhe doch ganz schön zu schaffen gemacht hat.

Der Mittwoch sah ähnlich aus, am Vormittag habe ich wieder die Stadt erkundet, diesmal in einem Teil, wo ich davor noch nicht war. Und nach einem sehr günstigen und leckeren Mittagessen und einem anschließenden guten Kaffee habe ich wieder mein Zimmer genossen und dann hieß es auch schon wieder Rucksack packen und weiter gings nach Puno. Aber davor hatte ich - mal wieder die Ehre - mit meinem Handy zu kämpfen.. und es hat leider gewonnen und mich gezwungen einen neuen Akku zu kaufen und es neu aufzusetzen.. :/

Alles in allem hat mir La Paz sehr gut gefallen! Es erinnert mich ein bisschen an Indien.. Und auch Bolivien an sich finde ich super schön und ich werde defititiv noch mal wieder kommen um mehr zu entdecken.

Schaut beim letzten Bild mal ein bisschen genauer hin, vielleicht fällt euch ja was auf ;)