Geburtstag weit weg von daheim

27Okt2015

So: ich melde mich jetzt mal wieder.
Die letzte Woche ist schon wieder sehr viel passiert!
Es war meine zweite Woche im Praktikum, und diese ist schon wieder so extrem schnell vorbei gegangen. Und es war auch vorerst meine letzte Woche im Sprachkurs - 2 darf ich mir noch nehmen, aber jetzt im Moment erst mal nicht. Ich bin nämlich jeden Tag aufs neue drinen gesessen und habe einfach nix verstanden von dem was wir da gemacht haben. Mein Gehirn hatte einfach keinen Platz mehr. Ich mache jetzt wahrscheinlich 3 Wochen Pause und nehme dann die letzen 2 Wochen noch mal in Angriff.
Seit Donnerstag habe ich auch eine neue Mitbewohnerin, wir verstehen uns echt gut und es ist schön nicht mehr ständig alleine zu sein. :)

Am Samstag war ja mein Geburstag! Freitag Abend waren ein paar Mädels bei mir im Rooftop und haben mit mir reingefeiert. Ich fands super schön, dass die alle da waren und mir gratuliert haben um 12. Für den Samstag hatten ja Lea und Ann-Kathrin was geplant.
Am Nachmittag haben wir ein Picknick im Park gemacht, mit Kuchen und Guacamole mit Baguette - das Wetter hat auch mit gespielt und ich hatte endlich mal einen Geburstag im Sommer. :)
Am Abend haben wir uns wieder getroffen und sind Essen gegangen in einem super schönen Restaurant. Eigentlich hatte ich ja mal von einem anderen Restaurant gesprochen, was mir gefällt, aber das wo wir dann am Ende waren, war einfach so viel schöner. Es war ein richtig schöner Abend und ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden meinen Restaurantwunsch nicht erfüllt haben :D

Das Paket von meiner Familie hats leider aus unerklärlichen Gründen nicht pünklich zu mir geschafft, aber das konnte ich dann gestern Vormittag freudestahlend im UPS-Büro abholen. Ich habe mich so sehr über die ganzen Sachen dadrin gefreut! Es war einfach so sehr durchdacht und mit so vielen Kleinigkeiten versehen. Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos, wenn ich daran denke. Die ganzen Glückwunschkarten werden noch aufgehängt, wenn ich Tesa dafür gefunden habe ;)

Ich hatte dann, das ganze Wochende frei. Das hatte ich gar nicht erwartet, aber gefeut habe ich mich natürlich trotzdem. Aber eigentlich ist jetzt jeder Tag ein bisschen wie Wochende, weil ich immer ausschlafen kann. Ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich meine ganze freie Zeit in Zukunft nutzen kann - das bin ich noch gar nicht gewöhnt.
Mein Praktikum gefällt mir immer noch sehr gut und ich freue mich auch immer auf die Arbeit. Ich bin schon gespannt, wie sich das jetzt in den nächsten Wochen entwickeln wird und was ich sonst noch alles machen darf.

Gestern Abend hat endlich mal einer von meinen Mitbewohnern die Initative ergriffen und gemeint wir sollten doch mal den Kühlschrank aufräumen. Das habe ich sehr befürwortet, weil der Kühlschrank schon seit ich hier bin das absoluter Chaos war. Bei dieser Aufräumaktion sind auch einige Lebensmittel zu Tage befördert worden, die keinen Besitzer mehr hatten und die auch keiner mehr haben wollte. Im gleichen Atemzug wurde dann auch mal erwähnt, dass man essensreste vorm Abspülen doch in den Mülleimer tun soll. Ich frag mich nur wenn das die auch stört, wer machts dann die ganze Zeit? Weil ich bins nämlich nicht. Und auch eine Wunschliste für unsere Vermieterin haben wir noch geschrieben, da uns einfach so Dinge, wie Pfannenwender und ausreichend Geschirrtücher fehlen. Ich hoffe, dass das Küchenchaos in Zukunft ausbleibt und man die Küche auch ohne Ekelgefühl betreten kann.

Ich habe jetzt noch den restlichen Vor-und Nachmittag frei, bis ich heute Abend wieder arbeiten muss. Aber ich freu mich jetzt auch schon darauf!

Ich meld mich wieder, wenns was neues zu berichten gibt!

Der Inhalt von meinem Geburtstagspaket Mein Paket! Endlich hats den Weg zu mir gefunden :) Das Restaurant von meinem Geburtstag - einfach nur noch wunderschön! Geburtstagskuchen beim Picknick im Park Geburtstagsversüßer aus Deutschland