Die erste Woche im Praktikum

18Okt2015

Hallo alle zusammen!

Meine erste Woche im Praktikum ist vorbei und die Zeit ist einfach total schnell vergangen! Ich glaube bis ich mich umdreh' sitze ich im Flieger zurück nach Deutschland, vorallem weil ein Viertel (!!) meiner Zeit jetzt ja schon vorbei ist. 
Mein Spanisch ist auch schon besser geworden, aber vorallem Verben, Zeitformen und Verbendungen bereiten mir noch Probleme. Aber meine lieben Kollegen haben dann immer so viel Geduld mit mir und lassen mir Zeit bis ich die richtige Endung gefunden habe ;)
Ich habe die letzen Tage wieder am Empfang gearbeitet, so wie ich es am ersten Tag auch schon gemacht habe. Gestern habe ich mich endlich getraut zu fragen, wies denn mit meiner eigentlichen Aufgabe, Veranstaltungen und ähnlichem aussieht. Ich wurde dann an den Besitzer verwiesen, der leider gestern nicht da war. Aber Maca - die mit der ich die letzen Tage zusammen gearbeitet habe - hat mir versprochen mich beim Gespräch zu unterstützten, weil ich mich mit ihr ja schon öfters darüber unterhalten habe und sie weiß wie ich denke und dann genauer erklären kann wenn mir die Wörter dafür fehlen. Generell verstehe ich mich mit ihr super gut und es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten.
Vorgestern haben uns leider die Jungs hinter der Bar ziemlich in unsere Planung und Organisation gepfuscht, was anscheinend nicht das erste Mal war und Maca war ziemlich sauer... Deswegen hat gestern eine Kellnerin die Begrüßung der Gäste übernommen, die darauf absolut keine Lust hatte, was man ihr sehr angesehen hat. Ich habe gestern, dann nicht all zu viel sinnvolles gemacht, aber mit der Kellnerin konnte ich nicht wirklich zusammen arbeiten - sie wollte alles alleine machen und hat mich nicht reden lassen und ich bin immer nur dumm daneben gestanden.
Es war gestern allerdings widererwarten auch nur sehr wenig los, deswegen hat das die Kellnerin auch mehr oder weniger gut allein auf die Reihe gebracht.
Am Dienstag ist dann hoffentlich der Besitzer von dem Lokal da, dass ich mal mit ihm reden kann. Eigentlich wollte er sich auch am Donnerstag mit mir unterhalten, aber das hat er dann vergessen - was laut Maca so seine Art ist... - und es war sehr viel los am Donnerstag, so dass Maca und ich mit den Reservierungen auch sehr gut beschäftigt waren.
Maca will ab Januar/Februar für ein Jahr als Au-Pair in die USA und dafür muss sie noch einen Englisch-Test bei der Organisaiton machen, weil hier ist es nicht so wie in Deutschland selbstverständlich, dass man Englisch kann. Davor hat sie ein bisschen Angst, deswegen sprechen wir zwischen drin immer mal wieder Englisch miteinander. Gestern hat sie mir dafür mit meiner Spanisch-Hausaufgabe geholfen. ;) Aber ich bin mir sicher, dass sie diesen Test bestehen wird, ihr Englisch ist jetzt nicht perfekt, aber sie kann sich verständigen und das ist das was dort abgeprüft wird.
Gestern Abend haben meine WG-Mitbewohner ein Asasdo veranstaltet, bei dem ich ja leider nicht mitmachen konnte, weil ich arbeiten musste. Da in der Arbeit aber nicht viel los war, durfte ich sogar schon vor 12 Uhr gehen. Deswegen konnte ich mich danach noch eine Weile zu denen setzen. Als ich heim gekommen bin haben die grad Karaoke gesungen und auch ich bin nicht drum rum gekommen. Ich hab dann Tage wie diese gesungen - das Lied sollte auf Deutsch sein... ;) Aber es hat echt Spaß gemacht, vor allem weil Jasmin - eine von meinen mexikanischen Mitbewohnerinnen - versucht hat mitzusingen. Das hat bei mir mit den spansichen Liedern ein bisschen besser geklappt.

Heute habe ich frei, was ich zuerst gar nicht erwartet habe, weil hier ist heute Muttertag und deswegen haben die schon ab Mittag offen. Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem. Was ich heut mache weiß ich noch nicht so ganz - das Wetter ist ein bisschen windig und die Sonne scheint auch nicht immer, was ich schade finde, weil über Mittag wäre die Sonne auf meiner Mini-Innenhof-Terrasse gewesen und ich hätte mich ein bisschen sonnen können. Draußen war ich trotzdem, aber meiner Bräune hat das überhaut nicht geholfen...
Ich muss noch ein bisschen Spanisch lernen heut - vielleicht setzte ich mich dafür in ein Cafe, was hier bei mir in der Nähe ist, dass auch mal einen Tisch zum lernen habe. In den Zimmern hier stehen nämlich nur Betten - Schreibtische gibts hier nicht... Ich könnte mich zwar in die Küche setzten, aber dort breiten sich immer die Studenten mit ihren Kartonmodellen und so aus - hier studieren nämlich einige Architektur, Design und ähnliches und dafür basteln die ständig irgenwelche Modelle.

Am Freitag hat meine Mama mein Geburtstagspaket abgeschickt und laut UPS Sendungsverfolgung ist es auch schon in Philadelphia :)
Ich bin schon total gespannt, was dort außer meinen Socken, Haargummis und anderen Dingen, die ich brauche drinnen ist.
Und auch meine Freundinnen Lea und Ann-Kathrin sind schon am Planen für meinen Geburtstag, auch darauf bin ich schon mega gespannt, weil sie verraten mir nix. Ich darf mich auch um nix kümmern, das einzige, was ich organisieren sollte ist, dass ich am Samstag frei habe und ich darf einen Tisch für die Mädels für Freitag Abend bei mir in der Arbeit reservieren, dass sie mit mir in meinen Geburtstag reinfeiern können.

Oh je... Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben..
Ich melde mich nächste Woche wieder !!