Besuch aus Deutschland!

22Dez2015

Hallo alle zusammen!

Ich sitze grade in Córdoba am Flughafen und warte zusammen mit Mama und Papa darauf, dass unser Flug nach Buenos Aires aufgerufen wird. Wir fliegen heute nämlich nach Montevideo!

Aber erst mal zum Anfang: lezten Mittwoch sind meine Eltern ja hier in Córdoba angekommen. Ich habe mich riesig gefreut!! Dienstag und Mittwoch waren auch die einzigen Tage, an denen ich letzte Woche gearbeitet habe. Am Donnerstag habe ich meinen Eltern mein Leben hier gezeigt: Mein Zuhause, die Schule, die Stadt und das Rooftop, wo wir am Abend zum Essen waren. Mal auf der anderen Seite zu sein und von den Kollegen bedient zu werden ist schon sehr komisch..

Am Freitag sind wir dann zusammen nach Villa Carlos Paz gefahren und haben und das - noch verschlafene - Städtchen am See angeschaut. Es war ein sehr schöner Ausflug, aber wir waren ziemlich kapputt danach und sind auch ziemlich bald ins Bett gefallen.
Ich habe bis auf die erste und die letzte Nacht immer bei meinen Eltern im Hotel geschlafen - es war zwar eigentlich nur ein Zimmer für zwei, aber das Bett war breiter als es lang war, deswegen war genug Platz für 3. Gefrühstückt habe ich ganz offiziell dort, berechnet wurde es und aber nicht :D

Samstag und Sonntag haben wir abwechselnd mit Shoppen und im Cafe sitzen verbracht. Wir haben uns alles in allem eine sehr entspannte Zeit gemacht. Am Samstag Abend waren wir in einem argentinischen Steak-Restaurant. Dort gab es ein typisches Asado. Das war richtig lecker!! Dazu gabs ein Salat Buffett! Und Salat gitbs bei mir ja nich all zu oft, weil sich das für eine Person oft nicht lohnt.

Gestern Abend haben wir zusammen mit Caro gekocht! Es gab Steak mit Salat - mal wieder ;) aber immer wieder gut!!

Ich bin richtig froh, dass ich die Gelegenheit habe Mama und Papa hier zu zeigen, wo und wie ich hier so lebe. So haben sie jetzt auch eine bessere Vorstelleung wie das hier so ist.
In Weihnachtsstimmung bin ich irgendwie nicht wirklich, das liegt vorallem am Wetter hier. Es hat einfach 30°C draußen und man muss aufpassen, dass man keinen Sonnebrand bekommt. Also schon sehr anders als daheim. Aber nächstes Jahr kann ich dann das volle Programm umso mehr genießen mit Christkindlmakt, Plätzen und Co.

Der Flughafen hier in Córdoba ist echt nicht wirklich groß. Und auch bei der Security ging alles ganz tranqui (für die, die das nicht wissen, das bedeutet relaxed oder gechillt) zu. Wirklich interessiert hat sich für uns keiner.

Und noch was ist passiert in der letzten Woche: Nachdem der neue Präsident vereidigt worden ist hat er auch gleich sein erstes Wahlversprechen eingelöst. Er hat die Bindung des Pesos an den Dollar und die Devisenbeschränungen aufgehoben. Deswegen bekomme ich jetzt auch bei der Bank für einen Euro mas o menos (=mehr oder weniger) 14 Pesos, was ganz schön was ausmacht. Durch Mama und Papa habe ich jetzt zwar genug Bargeld für meine restlichen 5 Wochen (ja es sind nur noch 5!!!!) hier in Argentinien, aber nach dem meine Vermieterin ihren Wechselkurs reduziert hat werde ich in Zukunft die Kurse genauer vergleichen.

So: jetzt habe ich aber genug geschrieben! Ich melde mich wieder, wenn ich zurück in Córdoba bin!