Santiago de Chile

02Feb2016

Hola aus Santiago!

Heute ist auch schon mein letzter Tag in Santiago. Morgen gehts weiter nach Valparaiso!

Ich bin am Samstag Abend hier in Santiago angekommen. Viel habe ich nicht mehr gemacht - ich habe nur noch einen Supermarkt gesucht, um mir was zu kochen. Denn mein Hostel hat eine Küche... Die Begeisterung hat aber nicht all zu lange angehalten - erstmal musste ich einen Supermarkt finden und danach mit den Messern kämpfen, die waren ziemlich stumpf.. Deswegen habe ich auch kein zweites Mal gekocht.

Der Sonntag war dann ziemlich langweilig, denn bis auf große Läden hatte alles zu, sogar die Restaurants und Cafes!! Deswegen war ich dann in zwei Museen. Das erste mit prä-kolumbischer Kunst hat mich jetzt nicht so sehr begeistern können, während das zweite richtig interessant war. Dort gings um dei Zeit der Militär-Diktatur hier in Chile. Danach bin ich am Nachmittag zu einener riesigen Shopping-Mall gefahren, dort gabs eine Rabatt-Karte für Touristen und ich habe mich dann doch durchgerungen eine Jeans zu kaufen. Es gab einen Aeropostal-Laden, in dem's 50% Rabatt auf Jeans gab. Da habe ich dann zugeschlagen. Jetzt bin ich für La Paz und Cusco gerüstet! Zum Abendessen war ich dann bei Vapiano eine Pizza essen, das war die erste Pizza mit dünnem Boden seit 5 Monaten.

Gestern hat mich Sandra im Hostel angesprochen, ob ich Lust hätte mit ihr zusammen zum Hard Rock Café zu gehen. Sie hat beim Frühstück mitbekommen, dass ich dort hin wollte. Wir waren darauf hin den ganzen Tag zusammen unterwegs. In dem Shopping-Center vom Hard Rock Café gabs auch eine Touristen Rabattkarte, die wir uns natürlich geholt haben. Damit haben wir 10% auf die T-Shirts bekommen! :) Danach wollten wir auf so einen Hügel hier, nur der Weg da hoch war uns dann doch zu weit und wir sind dann auf einen anderen hochgelaufen. Von dort war die Aussicht auf die Stadt richtig toll! Auf dem Weg dort hin sind wir durch ein Stadtviertel mit ganz viel Street-Art gekommen. Das war richtig cool! Über Umwege durch Buchhandlungen haben wir uns dann noch einen verspäteten Mittagssnack gekauft.
Im Hostel habe ich dann meine Wäsche gewaschen, das war ein bisschen nötig. Und am Abend war ich dann in einem vegetarischen Restaurant was essen. Als ich dann eigentlich ins Bett gehen wollte, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte mich mit den andern noch ein bisschen rauszusetzen. Dort gab es dann Asado und ich habe noch ein zweites Mal Abend gegessen. Um halb 2 war ich dann im Bett - drei Stunden später, als ich eigentlich vor hatte..

Heute war ich noch mal ein bisschen in der Stadt unterwegs. Ich war in einem Haus, das zur Zeiten der Militärdiktatur eine Art Gefängnis war und heute eine Gedenkstätte ist. Danach habe ich den besten Kaffee seit langem getruneken und ein Stück super leckeren Lemon-Pie gegessen. Weil das Wetter so schön war und ich zufällig an einem Park vorbeigekommen bin habe ich mich dort hingesetzt und eine Weile gelesen. Im Hostel habe ich dann endlich meine Stipendienbewerbung fertig gemacht und abgeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.. Heute Abend werde ich wahrscheinlich in ein Burger-Restaruant gehen. Darauf habe ich heute irgendwie Lust.