San Carlos de Bariloche

27Jan2016

Hallöchen!

Ich bin gut in Chile angekommen, aber dazu die Tage mehr.

Jetzt will ich euch erst mal von meiner ersten Station berichten - San Carlos de Bariloche.
Am Sonntag Nachmittag haben Caro, Sausi und Chiara mich zum Terminal gebracht. Maca und Franco sind dann auch noch zum Winken gekommen. Bei so einem Abschiedskomittee ist mir das Einsteigen echt nicht leicht gefallen und im Bus hatte ich dann auch ein paar Tränchen in den Augen.
Im Bus bin ich sehr gut verpflegt worden - so gut, dass ich mein Frühstück dann gar nicht mehr gegessen habe. Ich hatte einfach keinen Hunger...
Mit ca. 40 Minuten Verspätung sind wir dann am Montag Nachmittag in Bariloche angekommen. Ich habe mich dann dort auf den Weg ins Zentrum und zu meinem Hostel gemacht. Dort bin ich super nett empfangen worden und hab mich dann aber auch gleich auf den Weg ins Zentrum gemacht, um mal rauszufinden, was es dort so gibt. Das Städtchen ist echt super schön, nur leider ein paar Touris zu viel, an manchen Ecken. Ich habe mir dann ein Eis gekauft und mir die Kirche angeschaut, bevor ich ins Antares zum Pommes essen gegangen bin.
Den Abend habe ich im Hostel vebracht. Zwei Mädels aus Buenos Aires haben mich angesprochen, ob ich mich zu ihnen setzen möchte. Die Einladung habe ich gerne angenommen, war aber ziemlich müde, deswegen bin ich nicht all zu lang bei ihnen sitzen geblieben.

Gestern war ich wandern. Ich bin zu erst mit dem Bus 25km raus aus der Stadt gefahren, um dann von dort aus den Circuito Chico zu bestreiten. Zu erst habe ich nicht gedacht, dass ich alles laufen werde, aber am Ende habe ichs doch gemacht. Sogar auf den Llao Llao bin ich noch gelaufen. Nach 4,5h war ich fix und fertig wieder am Ausgangspunkt. In der Stadt habe ich mir einen Tee und ein Tostado (das ist ein Sandwicht mit Schinken und Käse) gekauft - ich hatte ziemlich Hunger und mir war kalt.
Über die Dusche anschließend im Hostel habe ich mich sehr gefreut! Den restlichen Nachmittag habe ich im Hostel verbracht, dort habe ich Ingrid eine andere Deutsch kennengelernt und wir haben ein bisschen gequatscht. Sie hat mir auch meine letzten Pesos in Euro getaucht, dass ich dort nichts mehr unnötig mit mir rumschleppe. Gestern Abend habe ich dann selber gekocht - Spaghetti mit Tomaten und Hühnchen. Das war richtig lecker!
Ich bin dann aber schon früh ins Bett gegangen, weil heute morgen um 8 mein Bus nach Chile gegangen ist...

Morgen Abend gehts weiter nach Concepcion. Dann erzähl ich euch auch, was ich alles so in Puerto Montt und auf dem Weg hier her erlebt habe.

Bis dann!!