La Serena

14Feb2016

Hola mis amigos!

Ich bin schon weiter gezogen in die Wüste, nach San Pedro de Atacama. Aber jetzt erstmal zu La Serena.

Ich war ehrlich gesagt ein bissche enttäuscht.. Alle hatten so davon geschwärmt, wie toll es dort ist.. Es war echt richtig schön, aber 4 Tage waren einfach zu lang. Ich war ein Mal am Strand, aber so schön wie beschrieben fand ich den jetzt nicht, außerdem war kein Badewetter und das Wasser eiskalt.
Ich habe mich dann viel ausgeruht und mir gemütliche Tage gemacht. Ich bin viel an der Plaza de Armas gesessen und habe die Leute beobachtet, bis mir die Bettler zu sehr auf den Nerv gegangen sind. Oder ich habe es mir einfach im Hostel mit meinem Tablet gemütlich gemacht.

Die Leute im Hostel waren super nett. Einen Abend bin ich mit den beiden jungen Mitarbeitern - eine Französin und ein Chilene - zusammen gesessen und wir haben ein bisschen geratscht.

Am Freitag bin ich dann am Nachmittag zum Busterminal, obwohl mein Bus erst um halb eins gegangen ist. Ich habe mir dann die Zeit im Shopping-Center vertrieben und vor lauter Langeweile habe ich in zwei Läden Schuluniformen anprobiert. :D Ihr könnt euch vorstellen, wie das ausgesehen hat - ich im grün-grau karrierten Faltenrock mit Poloshirt....

Ansonsten habe ich von La Serena nichts mehr zu erzählen. Wenn ich die Touren hier in der Atacma-Wüste gemacht habe, gibts bestimmt mehr zu erzählen und auch wieder Fotos.