Iguazu!

10Nov2015

Schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Eintrag vergangen!

Dieses Wochenende war ich (mal wieder) unterwegs. Mit Merle war ich in Brasilien! Ja, wir waren in Brasilien. Wir sind jetzt gefahren, weil demnächst unsere Visa abgelaufen wären. Deswegen sind wir einfach nach Brasilien gereist und wieder nach Argentinien zurück gereist. Jetzt dürfen wir wieder 90 Tage bleiben. ;)

Aber erst mal zum Anfang: Wir sind Freitag Mittag in Cordoba losgefahren - mit einem Bus mit Cama Suite. Dort hat man einen Sitz, den man komplett zurück klappen kann, so dass man am Ende ein Bett hat. Doch leider wurden wir am nächsten Morgen um halb 6 geweckt, weil unser Bus nicht mehr fahren kann, weil er kaputt ist. Deswegen mussten wir in einen anderen Bus umsteigen, der leider nicht mehr so bequem war und ein Frühstück gabs leider auch nicht.. Doch auch so sind wir irgendwann in Puerto Iguazu angekommen. Von dort haben wir dann einen Bus nach Foz do Iguazu in Brasilien genommen. Nach dem wir uns in Brasilien den Einreisestempel geholt haben mussten wir auf den nächsten Bus warten, dass wir kostenlos weiter fahren konnten. Das hat mehr als eine Stunde gedauert, aber die Sonne war da und es war warm, deswegen wars auch nicht ganz so schlimm.
Im Hostel angekommen haben wir uns dann nur kurz frisch gemacht und haben uns dann gleich auf den Weg gemacht die Wasserfälle auf der brasiliansichen Seite anzuschauen, dafür haben wir nur zu erst brasilianisches Geld für den Bus dort hin gebraucht. Also haben wir uns auf den Weg ins Stadtzentrum gemacht. Zu erst haben wir nur Automaten gefunden die nur Masercard oder Maestro akzeptieren - wir haben aber beide eine Visa-Karte... Am Ende haben wir dann aber doch eine gefunden und haben den Bus zu den Wasserfällen genommen.
Dort waren wir sehr überwältigt von dem Blick der uns geboten wurde. Bilder gibts unten ;)

Am Sonntag haben wir uns zusammen mit einer organisieren Tour auf den Weg nach Argentinien gemacht um auch dort die Wasserfälle anszuschauen. Die Tour war einfach super! Merle und ich sind uns sicher, ohne Tour hätten wir das nicht so intensiv erlebt, wie wirs erlebt haben. Auch die argentinische Seite der Fälle ist einfach nur noch beeindruckend! Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, aber wir hatten trotzdem unser tolles Erlebnis. Am Ende des Tages, bevors nach Argentinien zurück ging, haben wir noch einen kurzen Stopp an einem Punkt gemacht, an dem man in Argentinien steht und auf Brasilien und Paraguay schauen kann. Bilder gibts auch hier wieder unten ;)

Diese Wasserfälle sind einfach nur noch atemberaubend und ich bin sehr beeindruckt davon, obwohl ich ja eigentich mehr der Stadt-Mensch bin. Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschieden habe, diese lange Reise anzutreten, um mir das anzuschauen. Ich hoffe, die Bilder zeigen ein bisschen was, von den Eindrücken, die auf uns zugerollt sind.

Am Montag - also gestern - gings dann schon wieder nach Hause. Nach dem Grenzprozedere haben wir noch eine Weile in Puerto Iguazu auf unseren Bus warten müssen, weil unser Bus erst Mittags gefahren ist und wir nicht so weit laufen wollten und um das Busterminal herum war leider nicht all zu viel. Dann gings endlich in den Bus.. nur leider war der erste Bus nicht all zu bequem, aber das wussten wir. Nach 5 Stunden mussten wir umsteigen. Wir sind mitten im Nirgendwo gewesen, aber nach einer Stunde kam dann unser zweiter Bus und damit hat der Luxus begonnen. Wir hatten zwar nicht nochmal Cama Suite sonder nur Cama, aber trotzdem war es sehr luxuriös. Es gab eine Stewardess, die sich die ganze Zeit um uns gekümmert hat. Kurz nachdem wir eingestiegen sind gab es erst mal einen Aperetif und danach Abendessen. Den anschließenden Sekt habe ich schon nur noch am Rande mit bekommen - ich hab schon geschlafen :D Heute Morgen gabs dann wieder Kaffee, Tee oder Mate zum Frühstück. Und dann waren wir auch schon fast wieder in Cordoba. Um kurz vor 11 sind wir wieder in Cordoba angekommen, wo's leider geregnet hat...

Heute Abend hab ich frei, morgen gehts dann aber wieder in die Arbeit. ;)
Mit dem letzten Wochenende ist schon die 4. Woche von meinem Praktikum vorbei gewesen - das ist schon ein Viertel von der gesamten Zeit!!
Ich bin schon gespannt, was die nächsten Wochen in meinen Praktikum noch passiert - vielleicht fange ich ja irgendwann an, was vernünftiges zu machen - und wenn nicht ists auch nicht schlimm ;)

Argentinien Schicker Regenumhang oder ?ArgentinienArgentinien vorm Regen  Argentinien Argentinien Brasilien Brasilien Brasilien