3 Monate sind rum!

29Nov2015

 Hallo ihr Lieben!

Ja - ihr habt es richtig gelesen, vor genau 3 Monaten bin ich in Deutschland losgeflogen. Und morgen bin ich genau 3 Monate in Argentinien. Die Zeit ist so schnell vergangen!!

In der letzen Woche ist schon wieder so viel passiert!!
Ich habe seit Montag wieder Sprachschule und es macht mir jetzt wieder so viel Spaß und ich habe schon richtig viel gelernt. Ich habe wieder bei meinem alten Lehrer José Unterricht - diese Woche musste ich mich morgens aus dem Bett kämpfen - aber das war nur die letzte Woche. Ab Dienstag habe ich nachmittags Unterricht. Das kommt mir mit meinen Arbeitszeiten sehr entgegen.
Spansich habe ich jetzt noch nächste Woche von Dienstag bis Freitag, weil Montag mein Leher zum Arzt muss. Und dann habe ich übernächste Woche am Mittwoch und Donnerstag Unterricht, um die zwei Stunden nachzuholen, die ausgefallen sind. Am Freitag war hier nämlich auch Feiertag.
Dieser Feiertag wurde mal eben schnell von Montag auf Freitag verschoben, weil letzten Sonntag ja die Stichwahlen für das Präsidentenamt waren und bei einem langen Wochenende keiner zur Wahl gehen würde oder so...

Am Mittwoch hat das Rooftop seinen ersten Geburtstag gefeiert. Das Chaos dort war vorprogrammiert! Ich bin um halb 12 gegangen, weil es für mich kaum Arbeit gab. Laut Maca waren es am Ende 800-1000 Gäste!!! Nebenbei: das Restaurant hat Platz für 200 Leute...

Am Freitag war dann endlich meine Tanzaufführung. Es gab nur ein kleines Problem: Seit Montag plagt mich eine Erkältung... Zuerst hatte ich nur Halsweh, dann kam Schnupfen dazu und die Halsschmerzen waren wieder weg. Am Donnerstag Abend in der Arbeit hat dann angefangen meine Stimme nicht mehr mit zumachen. Freitag Morgen war meine Stimme dann total weg. So habe ich mich dann auf den Weg zur Aufführung gemacht. Nicht umbedingt die besten Voraussetzungen. Ich habe dann den ganzen Tag versucht nicht all zu viel zu machen - Reden konnte ich ja eh kaum... Am Abend hatte ich dann soweit Kraft getankt (und Medikamente genommen), dass ich dann trotzdem die Bühne rocken konnte. :)

Fertig geschminkt! Geschafft!! :)

Nachdem ich am Freitag Abend durch konsequentes "Nicht-Reden" wieder ein bisschen Stimme hatte, war diese am Samstag Morgen wieder verschwunden. Für mich war aber Freitag schon klar, dass ich am Samstag nicht arbeiten werde. Ohne Stimme und mit einer ständig laufenden Nase macht das relativ wenig Sinn. Ich habe mich dann im Supermarkt noch schnell mit Kamillentee und Bonbons eingedeckt und mich wieder in mein Bett gelegt und bin den restlichen Tag auch dort geblieben. Caro hat mir sogar am Abend mein Essen gemacht - fand ich super lieb!!

Heute regnets - also Adventsstimmung ist bei mir noch nicht aufgekommen... Aber ich habe mir, weil heute der 1. Advent ist Pfannkuchen zum Frühstück gemacht. Und meine Stimme ist auch wieder gekommen - Kamillentee und Lutschbonbons sei Dank! Aber auch heute werde ich nicht in die Arbeit gehen - ich werde dafür ja schließlich nicht bezahlt und ich will gesund werden! Deswegen werde ich auch heute einen ruhigen Tag machen - bei dem Regen will eh keiner raus gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent! Mit hoffentlich etwas mehr Weihnachtsstimmung als hier... ;)